Agrarwirtschaft

Du arbeitest gerne mit Tieren, mit viel Technik, fährst mit dem Schlepper und arbeitest im Büro? Du interessierst Dich für Tierhaltung, Pflanzenbau und Wirtschaft? Dann bist Du bei uns richtig!

Tipp: Um das 360°-Bild unserer Räumlichkeiten optimal ansehen zu können, halte Smartphone oder Tablet im Querformat.

Mehr Abwechslung als in der Agrarwirtschaft findest Du in fast keinem anderen Beruf. Dafür musst Du allerdings auch bereit sein, viel zu arbeiten, denn Tiere und Ernte kennen keinen geregelten Urlaub und kein Wochenende.
Von einigen Eltern bekommen wir manchmal Fragen gestellt, ob Ihr für diese Ausbildung nicht einen eigenen Hof haben müsst oder bestimmte Eigenschaften erfüllen solltet. Das ist überhaupt nicht notwendig: Viele unserer Auszubildenden kommen nicht vom Hof, Schüler:innen sollten aber im mathematischen und technischen Bereich ihre Stärken haben.