Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales

Das Berufliche Gymnasium Gesundheit und Soziales vermittelt seinen Schüler: innen eine breite und vertiefte Allgemeinbildung und ermöglicht ihnen, entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit und ihren Neigungen, eine berufsbezogene individuelle Schwerpunktbildung sowie den Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) womit die Berechtigung zum Studium an jeder deutschen Hochschule erworben wird. Das Berufliche Gymnasium bietet Schüler: innen aus dem Sekundarbereich I optimale Zukunftsperspektiven, da sie ihren Bildungsweg mit dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife in alle Richtungen fortsetzen können.

Du findest an den Tagen der offenen Tür unseren Informationsstand im Mehrzweckraum der BBS GS:

Tipp: Um das 360°-Bild unserer Räumlichkeiten optimal ansehen zu können, halte Smartphone oder Tablet im Querformat.

Die Abiturientinnen und Abiturienten der Beruflichen Gymnasien verfügen mit dem berufsbezogenen Profil über einen Zusatznutzen, der auf ein Studium und eine hochwertige Berufsausbildung gleichermaßen gut vorbereitet. Bereits während des Schulbesuchs erlangen sie wesentliche Kompetenzen in den Grundqualifikationen vieler Branchen und wichtige Schlüsselqualifikationen für wissenschaftliche Studiengänge.