Elektrotechnik

Herzlich willkommen im Fachbereich Elektrotechnik der gbs

Tipp: Halte das Handy oder Tablet zur besseren Ansicht des Bildes unserer Räumlichkeiten im Querformat ;-).

Du findest die Elektrotechnik im Gebäude am Bölt an zwei Standorten: In Raum A 201 (Lernzentrum Elektrotechnik):

Oder im Bereich der Fachpraxis bei den Räumen B 01- B04:

Wir bieten dir mit der Berufsfachschule Elektrotechnik (BFE) und den Berufszweigen Elektroniker/-in Energie- und Gebäudetechnik und Elektroniker/-in Betriebstechnik einen elektrotechnisch geprägten Werdegang an. Nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung bieten sich für die Absolventen beider Ausbildungsberufe exzellente Berufsaussichten.

Wir haben das Ziel, euch die beruflichen und allgemeinen Lerninhalte unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen der Berufsausbildung zu vermitteln. Wir möchten euch bestmöglich auf die Herausforderungen der Arbeitswelt vorbereiten.

Dabei legen wir Wert auf die enge Verknüpfung zwischen Betrieb und Schule. An unterschiedlichen Lernträgern (so nennen wir die Systeme an denen gearbeitet und gelernt wird) wie KNX-Board, LOGO-Boards, SPS-Verarbeitungseinheit und Industrieroboter etc. zeigen wir dir typische Handlungen, die im beruflichen Alltag auftreten.