Fachoberschule Gesundheit und Soziales

Die zweijährige Fachoberschule Gesundheit und Soziales vermittelt seinen Schülerinnen und Schülern eine breite und vertiefte Allgemeinbildung und ermöglicht ihnen, entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit und ihren Neigungen, eine berufsbezogene individuelle Schwerpunktbildung sowie den Erwerb der Fachhochschulreife.

In der Klasse 11 erfolgt der Unterricht an zwei Schultagen pro Woche, an den anderen drei Tagen wird ein Praktikum mit einer Gesamtdauer von 960 Stunden durchgeführt. In der Klasse 12 findet der Unterricht an fünf Schultagen pro Woche statt.

Wir bieten euch zwei Schwerpunkte an: Sozialpädagogik und Gesundheit-Pflege. Mehr Informationen dazu findest du auch auf unserer Homepage: Fachoberschule – Berufsbildende Schulen Gesundheit + Soziales (bbsgs-nordhorn.de)