Fachoberschule Technik – Klasse 11 und 12

Die Fachoberschule (FOS) vermittelt eine erweiterte Allgemeinbildung und eine vertiefende berufliche Fachbildung, die nach erfolgreichem Abschluss zum Studium an einer Fachhochschule in Deutschland berechtigt.

Wenn du in Klasse 11 direkt nach deiner vorherigen Schule zu uns kommen möchtest, meldest du dich ab dem Schuljahr 2025/26 an!

Nach dem Halbjahr entscheidest du dich für den Zweig B (weiter in der Berufsfachschule mit Ziel Berufsausbildung) oder Zweig F (Übergang in die Fachoberschule). Komm gerne zu unserem Informationsstand in der Pausenhalle am Bölt – wir erklären euch alles gerne!

Auch ein Start direkt in Klasse 12 ist möglich: Mit einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung im Fachbereich der Fachoberschule!