Farbtechnik und Raumgestaltung

Herzlich willkommen im Fachbereich Farbtechnik und Raumgestaltung der Gewerblichen Berufsbildenden Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim.

Tipp: Nimm Handy oder Tablet im Querformat, um das 360°-Bild unserer Räumlichkeiten optimal ansehen zu können.

ir bieten dir mit der Berufseinstiegsschule Farbtechnik und Raumgestaltung (BES), Berufsfachschule Farbtechnik und Raumgestaltung (BFF), den Berufszweigen Maler/in und Lackierer/in, Fahrzeuglackierer/in und der Fachoberschule Gestaltung einen gestalterisch geprägten Werdegang für jeden Schulabschluss an. Wir bekennen Farbe. Ausnahmsweise nicht im übertragenen Sinne, sondern wörtlich. Wir setzen die passenden farblichen Akzente – wo auch immer man sich umsieht. Das Fahrzeug vom Nachbarn mit der besonderen Effektlackierung, die neu gestaltete Fassade in der Innenstadt oder die Plakatwerbung an der Bushaltestelle. Wir schaffen in unserem Fachbereich die Grundlage für deinen Schritt in einen gestalterischen Berufszweig.