Gesundheit – Pflege

Im Vordergrund unserer Ausbildung im Fachbereich Gesundheit-Pflege stehen Basiskompetenzen in den beruflichen Handlungsfeldern der Pflege, Betreuung sowie Versorgung von Menschen aller Altersstufen mit gesundheitlichen und/oder sozialen Einschränkungen.

Tipp: Um das 360°-Bild unserer Räumlichkeiten optimal ansehen zu können, halte Smartphone oder Tablet im Querformat.

Die unterschiedlichen Bildungs- und Berufsabschlüsse eröffnen Wege in weiterführende medizinische, pflegerische, ergotherapeutische und heilerziehungspflegerische Ausbildungen.
Ab dem Schuljahr 2023/24 bieten wir zusätzlich die Berufsfachschule Pflegeassistenz in Teilzeit an. Diese Schulform richtet sich an Menschen, die sich in der Pflege weiterqualifizieren möchten oder den Pflegeberuf ganz neu für sich entdecken. Durch die Teilzeit-Schulform kann unter Beibehaltung der Erwerbstätigkeit in 18 Monaten die Ausbildung zum Pflegeassistent:in absolviert werden.