Kunststofftechnik

Wir gießen Ideen in Bestform

Herzlich willkommen auf den Seiten des Fachbereiches Kunststofftechnik der Gewerblichen Berufsbildenden Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim.

Der Beruf „Kunststoff- und Kautschuktechnologe /-technologin“ ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Er ist an unserer Schule dem Berufsfeld „Metalltechnik“ zugeordnet.

Tipp: Um das 360°-Bild unserer Räumlichkeiten optimal ansehen zu können, halte Smartphone oder Tablet im Querformat.

Wir wollen dich überzeugen

Viele Produkte in unserem Alltag werden aus Kunststoff hergestellt oder darin verpackt. Falls du dich schon mal gefragt hast, wie diese Verpackungen und weitere Bauteile aus polymeren Werkstoffen hergestellt werden, dann könnte dich vielleicht die Ausbildung zum Kunststoff- und Kautschuktechnologen /-technologin interessieren.