Sozialpädagogik

Du möchtest gerne mit Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen arbeiten und du interessierst dich für Pädagogik und Psychologie?
Dann bist du im Fachbereich Sozialpädagogik genau richtig!

An den Tagen der offenen Tür findest du Angebote aus unserem Fachbereich auf mehreren Etagen! Tipp: Um das 360°-Bild unserer Räumlichkeiten optimal ansehen zu können, halte Smartphone oder Tablet im Querformat.

Wir bieten eine große Bandbreite an Schulformen an. Du kannst bei uns den Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur erwerben, aber auch die Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistenzkraft und zur sozialpädagogischen Fachkraft (Erzieher:in) in Voll- oder Teilzeit absolvieren.

Mit einem engagierten Team an Lehrkräften, modernen Unterrichtsmethoden und einer breiten Palette an praxisorientierten Angeboten begleiten wir dich individuell auf deinem Weg zum Abschluss. Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Schulgemeinschaft zu werden und gemeinsam die abwechslungsreiche Welt der Sozialpädagogik zu erkunden!